Warum „Coaching für Frauen“?

Julia Heber - Business Coaching für Frauen

Du wolltest eigentlich zum Coaching-Angebot? Dann klick hier!

Jetzt zum Blogartikel: Ich bin fest überzeugt, dass Coaching für jeden von uns einen Mehrwert darstellen kann. Aber warum nun speziell das Label „Coaching für Frauen“?

Übersicht

Der richtige Coach für dich

Das richtige Format und vor allem den richtigen Coach für dich und dein Anliegen zu finden, ist beim Coaching immer erfolgsentscheidend. Umfangreicher gehe ich darauf in diesem Blogartikel ein.

Um jemanden gut – sprich wiederholbar erfolgreich und effizient – durch die Lösung des Anliegens zu begleiten, sollte der Coach dein Anliegen thematisch einschätzen können. Es ist nicht bei jedem Thema notwendig, dass dein Coach ein Experte für dein Problem ist und es beispielsweise 1:1 selbst schon erlebt hat. Der Coach sollte aber eine solide Basis haben. Dies bedeutet, das Erzählte schnell einordnen, Zusammenhänge erkennen und relevante Fragen stellen zu können. Sonst verschwendest du deine Zeit und dein Geld mit dem Erklären deines Kontexts. Es wird euch schwerfallen, einen Fokus zur Zielfindung zu setzen.

Coaching für Frauen

Nun ist es so, dass Frauen in Unternehmen – gerade in klassischen Männerberufen und -branchen – häufig vor sehr ähnlichen Themen und Herausforderungen stehen. Es ist sinnvoll, sich gezielt einen Coach zu suchen, der diese Situationen selbst erlebt hat oder der aufgrund seiner Coachingerfahrung hier thematische Expertise hat. So ist mein Label „Coaching für Frauen“ entstanden.

Mir ist wichtig, dass sich insbesondere diejenigen angesprochen fühlen, denen ich durch meine Erfahrungen effizient helfen kann und denen andere Coaches eventuell weniger effizient helfen können. Jeder von uns hat ein Recht auf ein erfülltes (berufliches) Leben.

Coaching für alle

Dies bedeutet natürlich nicht, dass ich Männer nicht coachen möchte oder kann. Ich möchte da ganz deutlich sein!

Ich habe genug Mentoring, Training und Coaching für Frauen wie für Männer gegeben und genug in meiner bisherigen Karriere erlebt, um genau zu wissen, dass jeden von uns Themen und Fragen bewegen. Jedes dieser Themen hat es verdient, ernst genommen und bearbeitet zu werden. Und ich kann den meisten von euch bei vielen Coachingthemen rund um Beruf, Karriere und Work-Life Balance helfen.

Unsere Welt braucht Menschen, die ihr Potential ausschöpfen und die Welt durch ihren Beitrag schöner und bunter machen. Ich glaube an Potentialentfaltung und Diversität. Ich glaube, dass es für jeden von uns in jeder Lebensphase einen Platz gibt, an dem wir Unglaubliches leisten und gleichzeitig Erfüllung erfahren können.

Mein Fazit an dich zum Thema „Coaching für Frauen“

Glaub an dich und wenn du dir Unterstützung durch einen Coach holst – achte darauf, dass er oder sie zu dir und deinem Anliegen passt!

Hier findest du mehr über mein Coaching-Angebot.

Der Blogartikel Sichtbarkeit steigern – Coaching für Frauen könnte dich auch interessieren.

Julia Heber sitzt und lächelt

Hey, ich bin Julia!

Als Trainerin und systemischer Coach helfe ich dir dabei, deinen Traumjob zu finden und deine Work-Life Balance zu verbessern!

Julia Heber lächelt an die Wand gelehnt

Coaching

Als systemischer Coach helfe ich meinen KundInnen individuell, persönlich und effizient bei ihrer Problemlösung.

Egal ob es Probleme, Entscheidungen, Strategieentwicklungen oder eine Begleitung im Veränderungsprozess sind – ich stehe an deiner Seite!